Termine und Aktionen im Juni

Lutscher mit Gewerkschaftssprüchen

Die Türen sind jetzt auf! Also lasst uns unsere Chancen nutzen und neue Räume betreten!

9. Juni: 3. Mitgliederversammlung

Wir werden unsere Forderungen diskutieren und darüber abstimmen, mit welchen Aufträgen die Tarifkommission in die nächste Verhandlungsrunde geht.

Nutzt die pads (links habt ihr per Mail bekommen), um im Vorfeld Kommentare und Ergänzungen einzufügen. Ihr bestimmt!

In dieser Mitgliederversammlung werden die “großen Punkte” abgestimmt. Wie ist eure Meinung zu Entgeltordnung, Mitbestimmung und Jahressonderzahlungsmodellen? 

Nehmt euch bitte Zeit und eine gute Portion Kaffee zu dieser Sitzung.  

23. Juni: 4. Mitgliederversammlung

Wir werden uns abschließend mit den Forderungen befassen und direkt beschließen.
Unser Ziel: vor der Sommerpause wollen wir unsere Forderungen am 29. Juni in die Verhandlung einbringen, damit sich die Unternehmensleitung auch substantiell bis zum übernächsten Verhandlungstermin am 31. August mit unseren Inhalten beschäftigen und sich ausreichend vorbereiten kann.

31. August: Verhandlung, direkt im Anschluss Bericht aus den Verhandlungen

Die Verhandlung werden wir wieder begleiten mit unseren Aktionen. Wir sammeln noch Ideen. Einen kleinen Eindruck von gewerkschaftlicher Motivations- und Unterstützungsarbeit konntet ihr schon gewinnen: Parolen mit Sprühkreide, Plakate, Trommeln, Lutscher – für die nächsten Aktionen freuen wir uns auf Ideen und Unterstützer!